HiFi vom Feinsten

Möchten Sie das Optimum aus Ihren Audionet-Geräten herausholen?
 
Dann sind Sie bei uns richtig!

 

 
✔ Wir modifizieren mit unserer Erfahrung jegliche Audionet-Geräte
 
✔ Zum Ergebnis erhalten Sie auch ein detailliertes Messprotokoll
 
✔ Wir modifizieren, optimieren, kalibrieren und justieren Audioelektronik auf höchstem Niveau!

HiFi vom Feinsten


 

 

 


 

✔ Jetzt noch bequemer: Wir bringen Ihr Wunschprodukt zu Ihnen nach Hause!
 
✔ Online bestellen? Kein Problem - wir liefern mit UPS oder bevorzugt auch persönlich an!
 

Telefon-Hotline:
02054-970155
SMS:
0177 2338616
WhatsApp:
0177 2338616
Threema:
0177 2338616 oder PBRXVB2W
email:
info@benedictus.de
Achtung:
Der AB wird nur sehr selten abgehört!

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Elektronik
Lautsprecher
BDE-Elektronik
Inquiries in english?
Demandes en français?

Bitte beachten Sie unsere AGBs.


Die Heikinoprofis
Historie "Die Heimkinoprofis Duisburg"

BDE Upgrades ¤ BDE Upgrades ¤ BDE Upgrades ¤ BDE Upgrades ¤ BDE Upgrades

[ 2019 ]

Modifikation, Tuning, Aufrüstung, Optimierung

In unserer Werkstatt sind wir Ansprechpartner für Nachrüstungen und Veredelungen sowie für alle Service- und Sachverständigenanfragen rund um gutes Bild und guten Ton. Wir bieten in unserem Programm zahlreiche Umrüstungen und Sonderlösungen für HiFi- und Heimkinogeräte an. Ebenfalls haben wir externe Geräte als Problemlöser im Programm, die in Qualität und Verfügbarkeit ihresgleichen suchen.

BDE AC-3-Ausgänge

So hat alles mal begonnen: Mit Umrüstsätzen für Laserdisc-Spieler, um den AC-3-Ton nachzurüsten, wurde bereits 1995 der Grundstein für BDE Elektronik gelegt. Wir waren Ende der 90er-Jahre weltweit größter Anbieter solcher Umrüstsätze mit Lieferungen in 100er Stückzahlen in die USA, aber auch andere weltweite Ziele (Australien, Bahrein, Hongkong, Thailand)

BDE Digital-Ausgänge

Wir haben einen hochwertigen coaxialen Digitalausgang entwickelt, der sich in die meisten digitalen Quellgeräte (CD, DVD, DAT, DVB) einbauen lässt.

BDE Mehrkanal-Eingänge

Die Fachpresse titulierte "Dem Ingenieur is nix zu schwör"... mit den Mehrkanaleingängen für Surround-Verstärker wurde ein weiterer Meilenstein in der BDE Historie erreicht!

BDE Coax-Lichtleiter-Umsetzer CLU

Dann kam das erste eigene BDE-Gerät: der CLU wurde immerhin gut 150 mal gebaut und verkauft - als Umschalter, Klangverbesserer und Problemlöser. Er wurde dann noch erfolgreich erweitert als RF-Demodulator CLU-RF sowie als Trigger-Umsetzer CLU-AN für Audionet-Geräte.

BDE codefree-Schaltungen

Wieder eine große Erfolgsgeschichte war die Entwicklung von Umrüstmöglichleiten für DVD-Player, um weltweite DVDs abspielen zu können. Hier waren eigene Hard- und Softwarelösungen gefordert und geliefert worden.

BDE Klangoptimierung

Heute liegt der Schwerpunkt auf Veredelung von Audionet-Geräten. Nur ungerne nenne ich dies "Tuning", denn es geht nicht um den schönen Schein, sondern ausschließlich um die verbesserte Klangqualität. Hier wird individuell für jedes Audionet-Gerät ein Plan entworfen, wie man den Geräten einen noch besseren Klang entlocken kann. Das geht durch Änderungen an den Schaltungen, indem auf neueste Bauelement zurückgegriffen wird, die - frei von jeglichem Vodoo - das Klangerlebnis steigern können. Schon vor etwa 15 Jahren haben wir erfolgreich Geräte modifiziert, wie etwa den Sony SCD-XA 3000 ES. Kundenfeedback zu diesen Umbauten finden Sie hier.

NTi Messtechnik

Durch unsere Kooperation mit NTi Audio können wir unsere Ergebnisse auch optimieren und dokumentieren. Messungen, Kalibrierungen, Justage, Abgleich, egal ob analog oder digital, sind möglich. Hier sehen Sie einen ART G2 bei der Laborprüfung seiner audioelektronischen Werte:
Messplatz
 
 
Philosophie ¤ Philosophie ¤ Philosophie ¤ Philosophie ¤ Philosophie

Wer kann schon von sich behaupten, Experte für alle Bereiche der Audio-Video-Technik zu sein? Wir beraten, vermitteln, installieren und warten alle Bereiche der heimischen Musik- und Bildwiedergabe. Netzwerkeinrichtung, Tonarmjustage, Projektoreninstallation, Akustik-Messungen, all das haben wir in höchstem Niveau "auf der Pfanne"!
 
Und im Umkehrschluss: Wir wehren uns gegen die geplante Obsoleszenz - bei uns bekommen Sie Produkte mit langer Lebensdauer, wenig Wertverlust und fairen Wiederverkaufspreisen - wenn man sich denn überhaupt von unseren "Wertanlagen" trennen möchte. Billigen Wegwerftrödel können wir dagegen nicht verantworten! Unter der geplanten Obsoleszenz versteht man die herstellerseitig "eingebaute" begrenzte Lebensdauer von Produkten, damit sie rasch wieder neu gekauft werden müssen (Beispiel Glühlampe, Drucker).

Heimkino in Mülheim

: Copyright © 2019 :: Design by  :